Japanische Freundschaften

Hier ein Blog von einer Japanerin, die umherreist, und sich neben vielen kulturellen Eigenheiten auch die politische Situationen innerhalb der Länder anschaut die sie besucht. Sie ist auch sehr interessiert an die Demonstrationsbewegungen innerhalb der Länder besonders der Demonstrationen in Japan gegen Atomenergie, die vor dem Fukushima-Vorfall in Japan so nicht möglich waren. 

Wir freuen uns, sie getroffen zu haben und viel von ihr zu den unterschiedlichen Demonstrationsbewegungen zu erfahren.
http://d.hatena.ne.jp/halloo/




Dieses Video zeigt eine Demonstration gegen die Atomkraft im Juli 2012. Anwesend waren 170.000 Menschen in Tokyo, und es wurde gemeinsam Demonstriert mit dem Motto "Good By Nuclear Power Plant"

Ein größeres Problem der Demonstranten in Japan ist das SLAPP (Strategic lawsuit against public participation) das ursprünglich aus der USA kommt und in Japan immernoch praktiziert wird:
http://en.wikipedia.org/wiki/Strategic_lawsuit_against_public_participation
http://de.wikipedia.org/wiki/SLAPP
Hier ein Video, was uns die Atomaktivität Weltweit zeigt und was man sich bis zum Ende anschauen sollte:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen